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Ab 25. Mai in Kraft:
'AMENDMENT 262 (AIP Amendments)
2. SPEZIELL MITZUFÜHRENDE AUSRÜSTUNG
2.1.4. Flüge mit Zivilluftfahrzeugen dürfen bis zu einer höchstzulässigen Abflugmasse von 20000 KG - soweit nachfolgend nichts anderes bestimmt wird - grundsätzlich nur durchgeführt werden, wenn für die Luftfahrt nach gültigen einschlägigen Standards zugelassene Notsender (Emergency Locator Transmittor - ELT) funktionsbereit mitgeführt werden.
Flüge mit Zivilluftfahrzeugen mit sechs oder weniger Sitzplätzen dürfen auch durchgeführt werden,
wenn mindestens ein für die Luftfahrt nach gültigen einschlägigen Standards zugelassener und funktionsbereiter Notsender (Personal Locator Beacon - PLB) von einem Besatzungsmitglied oder einem in die Funktionsweise eingewiesenen Passagier mitgeführt wird.'
Find ich für OE-registrierte Flieger gut (in Frankreich längst erlaubt).
LG Axel der Aerotekt
PS: Endlich bekommen Passagiere die Möglichkeit, auch ganz offiziell eine sinnvolle Aufgabe an Bord zu übernehmen, und während des gesamten Fluges den PLB fest zu umklammern.
PPS: ach ja, die Gebühren .... Weiß jemand, wieviel man für die Dinger in Österreich jährlich zahlt? Angeblich sind sie teurer, als die ELT´s?
PPPS: Will niemanden frustrieren, aber in Frankreich registrierte PBL sind (wie fast alles dort in der GA) gebührenfrei
'AMENDMENT 262 (AIP Amendments)
2. SPEZIELL MITZUFÜHRENDE AUSRÜSTUNG
2.1.4. Flüge mit Zivilluftfahrzeugen dürfen bis zu einer höchstzulässigen Abflugmasse von 20000 KG - soweit nachfolgend nichts anderes bestimmt wird - grundsätzlich nur durchgeführt werden, wenn für die Luftfahrt nach gültigen einschlägigen Standards zugelassene Notsender (Emergency Locator Transmittor - ELT) funktionsbereit mitgeführt werden.
Flüge mit Zivilluftfahrzeugen mit sechs oder weniger Sitzplätzen dürfen auch durchgeführt werden,
wenn mindestens ein für die Luftfahrt nach gültigen einschlägigen Standards zugelassener und funktionsbereiter Notsender (Personal Locator Beacon - PLB) von einem Besatzungsmitglied oder einem in die Funktionsweise eingewiesenen Passagier mitgeführt wird.'
Find ich für OE-registrierte Flieger gut (in Frankreich längst erlaubt).
LG Axel der Aerotekt
PS: Endlich bekommen Passagiere die Möglichkeit, auch ganz offiziell eine sinnvolle Aufgabe an Bord zu übernehmen, und während des gesamten Fluges den PLB fest zu umklammern.
PPS: ach ja, die Gebühren .... Weiß jemand, wieviel man für die Dinger in Österreich jährlich zahlt? Angeblich sind sie teurer, als die ELT´s?
PPPS: Will niemanden frustrieren, aber in Frankreich registrierte PBL sind (wie fast alles dort in der GA) gebührenfrei

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