Die wichtigsten Infos über die kommenden sinnlosen Luftraumbeschränkungen im Raum Wien für Sichtflieger der GA findet ihr wie immer auf meiner Homepage.
PS: Altlichtenwarth habe ich ausgelassen.....
LG
Peter Schmidt
http://www.trytofly.at
PS: Altlichtenwarth habe ich ausgelassen.....
LG
Peter Schmidt
Anhänge
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
Da werden sich die Altlichtenwarther aber kränken!
LG Axel der Aerotekt
PS: wie aus gewöhnlich gut informierter Quelle verlautet, hätte der FBL von LOAV dagegen interveniert, dass es für LOAN während der Sperre trotzdem Ausflugmöglichkeiten nach Süden gibt, uzw. mit dem bemenrkenswerten Argument, dass es dadurch zu eine Benachteiligung von LOAV gegenüber LOAN kommen kommen würde (sic !)
Kann diese einigermassen befremdliche Haltung von jemandem bestätigt werden, oder ist der Fasching etwa vorverlegt worden?
LG Axel der Aerotekt
PS: wie aus gewöhnlich gut informierter Quelle verlautet, hätte der FBL von LOAV dagegen interveniert, dass es für LOAN während der Sperre trotzdem Ausflugmöglichkeiten nach Süden gibt, uzw. mit dem bemenrkenswerten Argument, dass es dadurch zu eine Benachteiligung von LOAV gegenüber LOAN kommen kommen würde (sic !)
Kann diese einigermassen befremdliche Haltung von jemandem bestätigt werden, oder ist der Fasching etwa vorverlegt worden?
0
Rückgängig machen
Stimmen
Ohne jetzt irgendeinem (eh wohl nur Pseudo)Futterneid das Wort reden zu wollen: mich befremdet eher, dass man für Krems, Völtendorf und eben auch Wr. Neustadt Ost ein (begrüßenswertes) Eckerl ins natürlich im Rahmen der nationalen Sicherheit unabdingbare LRB-Gebiet schlagen kann, fürs fünf GA-Flugminuten entfernte Bad Vöslau aber nicht. Früher konnte man IIRC auch von LOAV aus "unbehelligt" in die C- und D-Platzrunde (inkl. Aus- und Einflugmöglichkeiten nach S), nur halt nicht Richtung Wien.
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
....Futterneid .... fürs fünf GA-Flugminuten entfernte Bad Vöslau ...
Das hätte ich mir auch als eine logische und v.a. kollegiale Antwort erwartet, aber nicht das Ansinnen, den Wiener Neustädtern das Schauferl auch wegnehmen zu lassen, nur weil man sein eigenes nicht haben darf.
LG Axel der Aerotekt
PS. Die fünf Flugminuten dürften irrelevant für die Entscheidung gewesen sein, relevant aber eher die doch satte Distanz von ca. 15 nm zum Rand des Sperrgebietes. Die Distanz zum 'konkurrierenden' Flugplatz dürfte eher der Denkweise des herrn FBL entsprochen haben (falls das stimmen sollte), die der Militärs bestimmt objektiveren Kriterien *)
*) ungeachtet der Sinnhaftigkeit der gesamten Restriktion an und für sich
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
Liebe Freunde,
bis dato wurden ohne Rücksicht auf Verluste und ohne jeglichem Parteiengehör Flugverbote einfach rücksichtslos erlassen. Die Sinnhaftigkeit solcher Flugverbote, die ja nur uns Piloten der GA betreffen, ist sowieso nicht gegeben.
Die jetzigen Ausnahmen haben mich aber stutzig gemacht. Man wird doch nicht auf einmal auf die Piloten der GA Rücksicht nehmen. Und warum gerade so ? Ohne Vöslau, Stockerau oder gerade dem Spitzerberg?
Ich glaube ich habe die Lösung für diese scheinheiligen Ausnahmen gefunden.
ES IST DAS RED BULL AIRRACE IN LOXN !
...denn nach dem letzten Tag der TRA WIEN findet ja das bereits seit Monaten angekündigte und genehmigte RB Airrace statt......und noch dazu auf dem MILITÄRFLUGPLATZ Wr.Neustadt West.
.....und diese INTERNATIONALE BLAMAGE und den damit verbundenen Ärger mit den falschen und mächtigen Leuten wollten sich die verantwortlichen Militaristi ersparen,falls sie diese Veranstaltung und die damit verbundenen Vorbereitungen hätten absagen müssen, nur weil sie eine dämliche TRA am Leben erhalten wollen.
Peter Schmidt
bis dato wurden ohne Rücksicht auf Verluste und ohne jeglichem Parteiengehör Flugverbote einfach rücksichtslos erlassen. Die Sinnhaftigkeit solcher Flugverbote, die ja nur uns Piloten der GA betreffen, ist sowieso nicht gegeben.
Die jetzigen Ausnahmen haben mich aber stutzig gemacht. Man wird doch nicht auf einmal auf die Piloten der GA Rücksicht nehmen. Und warum gerade so ? Ohne Vöslau, Stockerau oder gerade dem Spitzerberg?
Ich glaube ich habe die Lösung für diese scheinheiligen Ausnahmen gefunden.
ES IST DAS RED BULL AIRRACE IN LOXN !
...denn nach dem letzten Tag der TRA WIEN findet ja das bereits seit Monaten angekündigte und genehmigte RB Airrace statt......und noch dazu auf dem MILITÄRFLUGPLATZ Wr.Neustadt West.
.....und diese INTERNATIONALE BLAMAGE und den damit verbundenen Ärger mit den falschen und mächtigen Leuten wollten sich die verantwortlichen Militaristi ersparen,falls sie diese Veranstaltung und die damit verbundenen Vorbereitungen hätten absagen müssen, nur weil sie eine dämliche TRA am Leben erhalten wollen.
Peter Schmidt
Anhänge
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
....
bis dato wurden ohne Rücksicht auf Verluste und ohne jeglichem Parteiengehör Flugverbote einfach rücksichtslos erlassen. ......
@ Peter et al.:
Wenn Ihr Eure Beiträge redigiert, dann werden sie wie neue behandelt und an 'Telegram' weitergeleitet.
Was zur Folge hat, dass es bei allen Telegrambenutzern im Hosensack noch einmal tüdelt *)
Was so manchen Zeitgenossen - wie wir aus Rückmeldungen wissen - an den Rand des Irrsinns treibt ...
Daher die Bitte: einmal durchlesen, alles ausbessern, und dann erst senden. Oder wenn man schon nach dem Senden einen Tippfehler entdeckt, auch den Rest erst durchlesen, dann tüdlet es wenigstens nur ein weiteres Mal im Hosensack, und nicht gleich gezählte sieben mal, wie im letzten Beitrag ;-)
@ Alex: Kann man irgendwie einstellen, dass nur neue, und nicht auch aktualisierte Beiträge an Telegram weitergeleitet werden?
LG Axel der Aerotekt
*) wenn dortselbst schon sonst nichts mehr los ist (aber eh nur bei aktivierter Benachrichtigungsfunktion)
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
Dass die ausgebissenen Eckerln für das RB AR da sind, würde ich bezweifeln; was haben LOAD und LOAG damit zu tun? Außerdem ist die Sperre (u.a.) am 13.+14.9. und das AR ist am 15.+16.9.
Bin gespannt, wie das Notam für das RB AR aussehen und was da alles betroffen sein wird.
LOXN wird ja wohl gesperrt sein. Keine Ahnung, was die für Sicherheitsräume brauchen; würde mich nicht wundern, wenn LOAN (und vielleicht sogar LOAV) auch betroffen sind.
Schau ma mal, dann seh' ma scho.
Bin gespannt, wie das Notam für das RB AR aussehen und was da alles betroffen sein wird.
LOXN wird ja wohl gesperrt sein. Keine Ahnung, was die für Sicherheitsräume brauchen; würde mich nicht wundern, wenn LOAN (und vielleicht sogar LOAV) auch betroffen sind.
Schau ma mal, dann seh' ma scho.
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
LOAN wird laut FBL vom Red Bull Spektakel nicht (wirklich) betroffen sein, ausser, dass es vermutlich eine Menge Gäste geben wird, die in LOAN abstellen oder hangarieren werden wollen (letzteres sie sich vermutlich aufzeichenn werden können)
Jedenfalls sollte der Flugplatz nicht gesperrt werden, obwohl irgend so ein Pylonenwürschtl in unserer reichshälfe herumstehen wird *)
LG Axel der Aerotekt
*) bis es iregndwer niedermetztelt
Jedenfalls sollte der Flugplatz nicht gesperrt werden, obwohl irgend so ein Pylonenwürschtl in unserer reichshälfe herumstehen wird *)
LG Axel der Aerotekt
*) bis es iregndwer niedermetztelt
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
Liebe Freunde,
gute Nachrichten gibt es für unsere Pilotenfreunde aus dem Süden - wer an den besagten Terminen mit seinem Flugzeug wegfliegen, jedoch den administrativen Aufwand in den gesperrten Gebieten vermeiden möchte, der kann einen Tag zuvor in LOAN landen und es wird keine Parkgebühr für die Sperrzeit erhoben. Bitte zuvor nur eine Info per Telefon schicken, damit die Parkgebühren nicht anfallen. (Am Red Bull Airrace Tag kann es eng werden)
Ein herzliches Dankeschön an:
Harald ULLMANN
Airport Manager
Geschäftsführer
T +43 (0) 2622 26700-1778
und sein Team!
Gibt es weitere Flugplätze, die diesem Beispiel folgen?
Langsam scheint der Luftsport wirklich zu einer Gemeinschaft heranzuwachsen ....
LG Robert
gute Nachrichten gibt es für unsere Pilotenfreunde aus dem Süden - wer an den besagten Terminen mit seinem Flugzeug wegfliegen, jedoch den administrativen Aufwand in den gesperrten Gebieten vermeiden möchte, der kann einen Tag zuvor in LOAN landen und es wird keine Parkgebühr für die Sperrzeit erhoben. Bitte zuvor nur eine Info per Telefon schicken, damit die Parkgebühren nicht anfallen. (Am Red Bull Airrace Tag kann es eng werden)
Ein herzliches Dankeschön an:
Harald ULLMANN
Airport Manager
Geschäftsführer
T +43 (0) 2622 26700-1778
und sein Team!
Gibt es weitere Flugplätze, die diesem Beispiel folgen?
Langsam scheint der Luftsport wirklich zu einer Gemeinschaft heranzuwachsen ....
LG Robert
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
Robert, ich habe mir erlaubt, Deinen letzten Beitrag, den Du als eigenes Thema gepostet hast, mit diesem Thema hier zu verschmelzen. Bitte - das gilt für alle - immer schauen, ob ein Thema nicht etwa schon existiert, bevor man ein neues anfängt, sonst entsteht Zweigleisigkeit.
LG Axel der Aerotekt
PS: im schlimmsten Fall sogar Verwirrung, Chaos, Bürgerkrieg oder gar Massensuizid.
Es gibt ja manchmal sehr empfindsame Zeitgenossen, wie man immer wieder sehen muss ....
LG Axel der Aerotekt
PS: im schlimmsten Fall sogar Verwirrung, Chaos, Bürgerkrieg oder gar Massensuizid.
Es gibt ja manchmal sehr empfindsame Zeitgenossen, wie man immer wieder sehen muss ....

vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
Lieber Axel,
kann Dein Gerücht, daß die FBL von LOAV die Öffnung von LOAN verhindern wollte, nicht bestätigen. Im Gegenteil - es ist das Bestreben aller Beteiligten FBLs den Flugsport zu fördern, unterstützen und nicht zu erschweren.
LG Robert
kann Dein Gerücht, daß die FBL von LOAV die Öffnung von LOAN verhindern wollte, nicht bestätigen. Im Gegenteil - es ist das Bestreben aller Beteiligten FBLs den Flugsport zu fördern, unterstützen und nicht zu erschweren.
LG Robert
0
Rückgängig machen
Stimmen
Lieber Axel,
LG Robert
Leider dürfte es sich aber doch nicht um ein falsches Gerücht handeln, ich hab das selbst von einem hochrangigen Offizier, der an der Luftraumsperre mitgewirkt hat, gestern bestätigt bekommen. Finde das Verhalten sehr entbehrlich. Sollte sich der Betroffene nachher eines besseren besonnen haben, können wir nur hoffen, das sowas nicht wieder vorkommt.
Grüsse, CFL
Liebe Grüße Charly
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
Lieber CFL,
was würde das für einen Sinn ergeben? Die letzten Tage konnte ich ein Gespräch mit einem Verantwortlichen in LOAV führen und die Bestrebungen sind und waren den Piloten freien Zugang zu gewähren.
Denke es gibt hier Mißverständnisse, mal schaun ob wir den gordischen Knoten lösen können.
LG Robert
was würde das für einen Sinn ergeben? Die letzten Tage konnte ich ein Gespräch mit einem Verantwortlichen in LOAV führen und die Bestrebungen sind und waren den Piloten freien Zugang zu gewähren.
Denke es gibt hier Mißverständnisse, mal schaun ob wir den gordischen Knoten lösen können.
LG Robert
0
Rückgängig machen
Stimmen
@Aerotekt /CFL
Hallo erstmal und danke an Robert für dein Angebot als Relay Station zu fungieren.
Ich bin der FBL von LOAV und bin sehr erstaunt über diese erfundenen Behauptungen und Lügen. Ich habe natürlich nicht gegen LOAN interveniert (wozu auch) und wer meinen Informationsaustausch mit Harald Ullmann kennt, würde auch nie auf diese absurde Idee kommen, gell Robert![;)]()
Und angeblich hat wer etwas gehört, der etwas gesagt bekommen hat, vom Mitbewohner eines Freundes, hochrangig .......ja natürlich ist klar.
Man kann natürlich auch gerne mit mir pers. sprechen. Meine Nummer steht auf der Homepage, mein Arbeitsplatz ist auch klar. Auch das ach so hohe Militär kann mich gerne persönlich anrufen und oder mich besuchen . ( Ein Vertreter steht gerade neben mir und schaut mir über die Schulter)
Somit verbleibe ich erstmal mit freundlichen Grüßen
Johannes Cermak
p.s. dieser Text ergeht natürlich auch an Harald Ullmann
Hallo erstmal und danke an Robert für dein Angebot als Relay Station zu fungieren.
Ich bin der FBL von LOAV und bin sehr erstaunt über diese erfundenen Behauptungen und Lügen. Ich habe natürlich nicht gegen LOAN interveniert (wozu auch) und wer meinen Informationsaustausch mit Harald Ullmann kennt, würde auch nie auf diese absurde Idee kommen, gell Robert

Und angeblich hat wer etwas gehört, der etwas gesagt bekommen hat, vom Mitbewohner eines Freundes, hochrangig .......ja natürlich ist klar.
Man kann natürlich auch gerne mit mir pers. sprechen. Meine Nummer steht auf der Homepage, mein Arbeitsplatz ist auch klar. Auch das ach so hohe Militär kann mich gerne persönlich anrufen und oder mich besuchen . ( Ein Vertreter steht gerade neben mir und schaut mir über die Schulter)
Johannes Cermak
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
@Aerotekt /CFL
Ich bin der FBL von LOAV und bin sehr erstaunt über diese erfundenen Behauptungen und Lügen. Ich habe natürlich nicht gegen LOAN interveniert (wozu auch) und wer meinen Informationsaustausch mit Harald Ullmann kennt, würde auch nie auf diese absurde Idee kommen, gell Robert
Johannes Cermak
Davon bin ich auch ausgegangen, Johannes, deswegen habe ich auch nachgefragt, und nichts behauptet. Dann ist ja eh alles gut.
LG Axel der Aerotekt
PS: Dass sich das Militär nach LOAV bemüht, hat aber wohl eher privaten Charakter, oder? ;-)
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
Hallo Johannes,
vorab herzlich willkommen im Piloten Forum!
Danke für die klärenden Worte - denke es ist wichtig die Message von den Leuten zu hören, die dafür Verantwortung tragen.
Ein Nachsatz noch - nein, ich habe Johannes nicht auf das Gerücht aufmerksam gemacht. Wir haben sehr viele Mitleser, die Dinge einfach geklärt haben wollen. Und das ist gut so.
Liebe Grüße
Robert
vorab herzlich willkommen im Piloten Forum!
Danke für die klärenden Worte - denke es ist wichtig die Message von den Leuten zu hören, die dafür Verantwortung tragen.
Ein Nachsatz noch - nein, ich habe Johannes nicht auf das Gerücht aufmerksam gemacht. Wir haben sehr viele Mitleser, die Dinge einfach geklärt haben wollen. Und das ist gut so.
Liebe Grüße
Robert
0
Rückgängig machen
Stimmen
Nein wenn so ein Sperrgebiet aktiv ist sitzt am Turm in LOAV neben uns ein sogenanntes militärisches Verbindungselement.
Und koordiniert die Ein und Ausflüge mit MCC
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
Nein wenn so ein Sperrgebiet aktiv ist sitzt am Turm in LOAV neben uns ein sogenanntes militärisches Verbindungselement.
Das wusste ich nicht. Scheint aber logisch.
Dann werde ich einmal die Gelegenheit beim Schopf packen, und von LOAN aus unter der Tuchent fliegen gehen. Immer ganz brav ausserhalb des Sperrgebietes. (also den Schneeberg hätte man ruhig auslassen können ;-) ) Wenn so viele Argusaugen auf meinen Flieger aufpassen werden, werd ich mich unglaublich sicher fühlen!
LG Axel der Aerotekt
PS: Übrigens, ich wusste gar nicht, dass Du NICHT im Forum mitliest (Harald tut das schon immer), daher auch von mir als Administrator ein herzliches Willkommen! Es kann dem Forum ja nichts besseres passieren, als wenn kompetente Leute mitlesen und -schreiben, dann hat man Informationen aus erster Hand, und nicht über die Bande ... ;-)
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
Dann werde ich einmal die Gelegenheit beim Schopf packen, und von LOAN aus unter der Tuchent fliegen gehen. Immer ganz brav ausserhalb des Sperrgebietes. (also den Schneeberg hätte man ruhig auslassen können ;-) )
PPS: bemerkenswert war gestern, dass ich um 1445Z - kaum vom Platz abgemeldet, und auf Wien Infomation gewechselt - dortselbst mit der lapidaren Feststellung konfrontiert wurde, dass die resriction bereits inaktiv sei. Die akribisch im Navi eingegebenen Positionen der Eckpunkte der restricted area samt ostwest verlaufender Grenze zwischen LOAN und Schneeberg, an der entlang ich mich zu bewegen gedachte, damit nur ja noch mehr Augen auf mich gerichtet seien, war die Pixel nicht wert, mit denen sie ausgegeben wurden. Trotzdem gab es unglaublich viel Traffic in der gesamten Gegend, trotz reichlich Regen, und alles andere, als Kaiserwetter. Auch in LOAN selbst gab es trotz Sauwetter Kunstflugtraining, und eine Viertelstunde mehr am Hobbs wegen Wartezeit in absoluter Funkstille am Boden, um die Diamond-Viererstaffel im Formationsflug über dem Platz nicht zu stören.
Die geschlossene Wolkenbarriere ab der Rax und das Zurückmanövrieren zwischen, über und unter den Wolken war spannend, und hat meinen Fluggästen das eine oder andere 'ah!' und 'oh!' abverlangt.
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
Guten Morgen Axel,
Danke für Deinen Bericht. Danke an alle Beteiligten die Sperren nur so lange Aufrecht zu erhalten, als es unbedingt für notwendig erachtet wird.
LG Robert
Danke für Deinen Bericht. Danke an alle Beteiligten die Sperren nur so lange Aufrecht zu erhalten, als es unbedingt für notwendig erachtet wird.
LG Robert
- Seite :
- 1
- 2
Noch keine Antwort derzeit.