Samstag, 17. März 2018
  2 Antworten
  8.9K mal gesehen
  Abonnieren
Schönen guten Morgen!

Hab gerade gelesen, dass ab sofort beim ÖAMTC Drohnen-Flugtrainings zu buchen sind:
https://www.oeamtc.at/fahrtechnik/trendsport/drohnen-flugtraining-22392706

Unter anderem in Teesdorf, damit in unmittelbarer Nachbarschaft zu LOAV, ziemlich (aber nicht genau) im Anflug auf 31.

Ich frage mich: darf das sein, geht's denen gut?
Ist es nicht außerdem verboten, Drohnen (gewichtsabhängig?) in der Nähe von Flugplätzen zu betreiben?

Egal wie schlecht meine Anflüge bislang waren, einem Motorradfahrer in Teesdorf bin ich noch nie zu nahe gekommen, aber vor einem ambitionierten Drohnenpiloten hätte ich schon Angst......

Ich schlage eine Drohnen-Kurs in Schwadorf vor, wäre auf die Reaktion von LOWW gespannt ;)

LG,
Alex

PPL

vor etwa 6 Jahren
·
Was habt Ihr denn?
Ist doch ganz famos!
Man braucht nicht ewig mit der Beretta im Anschlag - wie anderswo - warten, bis diese neue Art von Tontauben endlich aufsteigt, man muss sich nur vorher den Kurskalender des ÖAMTC anschauen.

LG Axel der Aerotekt

PS: es empfiehlt sich dennoch die Mitnahme eines Klappstuhles - das kann schon dauern, bis man alle heruntergeholt hat
PPS: weis jemand, ob es schon Jagdhunde, die für das Bringen von diesem Wild abgerichtet sind, gibt?
vor etwa 6 Jahren
·
Interessanter Kurs, den die dort anbieten. Vielleicht machen sie ja "nur" Tiefflugübungen.
Aber im Ernst: wundert mich auch, wie das möglich ist.
Auch wenn es sich nicht um einen Flughafen handelt, sollte das nicht so einfach möglich sein.

lG, Alex

• Seite :
  • 1
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.