Hallo Freunde!
Nachdem Eis und Schnee die Piste in LOAB wieder freigegeben haben denken wir an unser traditionelles fly in. (Schweinsbraten und Mohnzelten inbegriffen!)
Als Termin schlage ich Samstag den 9. Juni und als Ersatztermin Samstag den 16. Juni vor.
Damit wir uns ordentlich vorbereiten können ersuchen wir um Voranmeldung.
Übrigens: Der Flugplatz Dobersberg ist ab April auch wieder an den Werktagen offen ( 11:30 lt bis 18:00 lt. ).
Fliegergruß
Joe, der sich auf zahlreiche Besuche freut!
Anmeldung:
Ja, ich flieg auf Schweinsbraten!
Nachdem Eis und Schnee die Piste in LOAB wieder freigegeben haben denken wir an unser traditionelles fly in. (Schweinsbraten und Mohnzelten inbegriffen!)
Als Termin schlage ich Samstag den 9. Juni und als Ersatztermin Samstag den 16. Juni vor.
Damit wir uns ordentlich vorbereiten können ersuchen wir um Voranmeldung.
Übrigens: Der Flugplatz Dobersberg ist ab April auch wieder an den Werktagen offen ( 11:30 lt bis 18:00 lt. ).
Fliegergruß
Joe, der sich auf zahlreiche Besuche freut!
Anmeldung:
vor etwa 7 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
In Absprache mit Joe hab ich mir erlaubt, den Termin auszudoodeln, wie es schon die Altvorderen seit grauer Vorzeitgemacht haben.
Die im Forum implementierte Abstimmungsfunktion ist dafür nicht wirklich geeignet. Auch andere Kollegen haben mir jetzt zu verstehen gegeben, dass sie wissen wollen, wer kommt. Ausserdem können wir die verbliebenen Schlafmützen im Yahoo-Forum damit auch erreichen (alle drei)
Anmeldung:
LG Axel der Aerotekt
PS: werde, der höheren Einsicht folgend, dies auch für den Stammtisch so machen
Die im Forum implementierte Abstimmungsfunktion ist dafür nicht wirklich geeignet. Auch andere Kollegen haben mir jetzt zu verstehen gegeben, dass sie wissen wollen, wer kommt. Ausserdem können wir die verbliebenen Schlafmützen im Yahoo-Forum damit auch erreichen (alle drei)
Anmeldung:
LG Axel der Aerotekt
PS: werde, der höheren Einsicht folgend, dies auch für den Stammtisch so machen
vor etwa 7 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
Joe hat uns jetzt zwei neue Termine für den Schweinsbratenwallflug angeboten:
Der Haupttermin wäre am 23.06.2018, ab 1200 LMT
Der Ersatztermin, falls es beim ersten schierch sein sollte, 30.06.2018, ab 1200 LMT
Bitte ändert Eure Eintragungen im Doodle, bzw tragt Euch neu ein, wenn Ihr Zeit & Lust habt:
Anmelden bei doodle
LG Axel der Aerotekt
PS:IN PORCUS VERITAST !
Der Haupttermin wäre am 23.06.2018, ab 1200 LMT
Der Ersatztermin, falls es beim ersten schierch sein sollte, 30.06.2018, ab 1200 LMT
Bitte ändert Eure Eintragungen im Doodle, bzw tragt Euch neu ein, wenn Ihr Zeit & Lust habt:
Anmelden bei doodle
LG Axel der Aerotekt
PS:IN PORCUS VERITAST !
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
Vielen herzlichen Merci für die Verschiebung,
auch im Namen aller LuftFeast (oder so) - geplagten Vöslauer!
VGH
auch im Namen aller LuftFeast (oder so) - geplagten Vöslauer!
VGH
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
¡De nada!
Allerdings waren auch nicht alle glücklich damit, aber wenn es nur einen Termin gibt, geht das sowieso nicht. Bitte auch zu bedenken, dass Joe und sein Team einen Riesenaufwand damit haben, und es auch für die Dobersberger Freunde nicht einfach ist, Termine zu finden.
Ich hoffe, dass wir dafür der Motorflug Gruppe alle Ehre machen, und zahlreich erscheinen werden!
LG Axel der Aerotekt
PS: Und nach Möglichkeit bitte nicht um halbzwölf dort einfallen, den Braten verschlingen, und eine Stunde später wieder abrauschen - schon aus Höflichkeit unseren Gastgebern zuliebe!
Allerdings waren auch nicht alle glücklich damit, aber wenn es nur einen Termin gibt, geht das sowieso nicht. Bitte auch zu bedenken, dass Joe und sein Team einen Riesenaufwand damit haben, und es auch für die Dobersberger Freunde nicht einfach ist, Termine zu finden.
Ich hoffe, dass wir dafür der Motorflug Gruppe alle Ehre machen, und zahlreich erscheinen werden!
LG Axel der Aerotekt
PS: Und nach Möglichkeit bitte nicht um halbzwölf dort einfallen, den Braten verschlingen, und eine Stunde später wieder abrauschen - schon aus Höflichkeit unseren Gastgebern zuliebe!
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
Hallo Joe,
Ich freue mich über Eure unermüdliche Energie immer wieder etwas auf die Beine zu stellen!
Bleibt uns bitte erhalten. ?
LG Gustav
Ich freue mich über Eure unermüdliche Energie immer wieder etwas auf die Beine zu stellen!
Bleibt uns bitte erhalten. ?
LG Gustav
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
Natürlich sind auch unsere Admins miteingeschlossen!

vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
Danke für Deine Wertschätzung, Gustav!
Freu mich auf´s Treffen - bis jetzt wären wir schon zu acht, aber 'das ist nicht das Ende' ....
LG Axel der Aerotekt
Freu mich auf´s Treffen - bis jetzt wären wir schon zu acht, aber 'das ist nicht das Ende' ....
LG Axel der Aerotekt
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
Lieber Joe, liebe Aficionados von gebratenen Schweinen,
es zeichnet sich ab, dass mehr Flieger am 30.6. Zeit haben werden (mich eingeschlossen), als am 23.06.
Vermutlich wird es also der 30.06. werden
Bitte tragt Euch noch im Doodle ein, falls Ihr es noch nicht gemacht habt.
Schwein gehabt!
Vor allem haben sich für den verschobenen Termin noch nicht deklariert:
Robert, VIE Fly, Dominik, Johannes - bitte tragt ein, ob Ihr am neuen Termin auch könnt.
LG Axel der Aerotekt
PS: Die Sau will schliesslich auch wissen, wann sie jetzt dran glauben muss.
es zeichnet sich ab, dass mehr Flieger am 30.6. Zeit haben werden (mich eingeschlossen), als am 23.06.
Vermutlich wird es also der 30.06. werden
Bitte tragt Euch noch im Doodle ein, falls Ihr es noch nicht gemacht habt.
Schwein gehabt!
Vor allem haben sich für den verschobenen Termin noch nicht deklariert:
Robert, VIE Fly, Dominik, Johannes - bitte tragt ein, ob Ihr am neuen Termin auch könnt.
LG Axel der Aerotekt
PS: Die Sau will schliesslich auch wissen, wann sie jetzt dran glauben muss.
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
geschätztes Mitgeflügel,
jetzt sind Eis & Schnee aber sogar im rauhen Waldviertel ganz, ganz sicher schon weg, und Ihr könnt Euch zum Fly-in am 30. Juni noch anmelden! Restplätze sind noch vorhanden!
Die Motorflug Redaktion, aber vor allem Joe würden sich ganz besonders freuen, wenn noch ein paar zu uns dazu stoßen.
Schweisbraten - Restplatzbörse
LG Axel der Aerotekt
PS: Die Biker werden übrigens heuer nicht mehr kommen, bei denen schein sichs ausgebiket zu haben
jetzt sind Eis & Schnee aber sogar im rauhen Waldviertel ganz, ganz sicher schon weg, und Ihr könnt Euch zum Fly-in am 30. Juni noch anmelden! Restplätze sind noch vorhanden!
Die Motorflug Redaktion, aber vor allem Joe würden sich ganz besonders freuen, wenn noch ein paar zu uns dazu stoßen.
LG Axel der Aerotekt
PS: Die Biker werden übrigens heuer nicht mehr kommen, bei denen schein sichs ausgebiket zu haben
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
geschätztes Mitgeflügel,
LG Axel der Aerotekt
PS: Die Biker werden übrigens heuer nicht mehr kommen, bei denen scheint sich's ausgebiket zu haben
LG Axel der Aerotekt
PS: Die Biker werden übrigens heuer nicht mehr kommen, bei denen scheint sich's ausgebiket zu haben
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
Leider hat mein 2. Mann für den LOAV-LOAB-Flug am 30.06. abgesagt.
Hätte jemand Lust, auf einer Aquila A210 mitzufliegen?
Wenn sie/er ein Leg selbst fliegen möchte, müsste er A210 current und 3fly Mitglied sein.
VGH
Hätte jemand Lust, auf einer Aquila A210 mitzufliegen?
Wenn sie/er ein Leg selbst fliegen möchte, müsste er A210 current und 3fly Mitglied sein.
VGH
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
VGH
Na, wenn Ihr das so genau nehmt, dann wirds wohl schwierig werden, jemanden zu finden.
Wie wär´s wenn man über die 'Vurschriften' ein bissl hinwegsähe?
LG Axel der Aerotekt
PS: Wenn Du niemand findest - in unserer alten Kiste ist noch ein Platz für den SIC frei, und ich glaub nicht, dass es irgendjemanden interressiert, wo Du Mitglied bist.
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
geschätztes Mitgeflügel,
Samstag ist Schweinsbratentag in LOAB!
Bitte checkt noch einmal, ob Ihr wirklich kommen wollt, oder Euch der angekündigte stärkere Blasius (dzt erst beim DWD mit bis zu 35 kt auf die Nase und bei ACG Ballonfahrer in den Meteogrammen zu sehen, wo zwischen LOAN und LOAB vom frühen Vormittag an alles Rot ist (Wind und Böen). Regnen wirds zumindest aus heutiger Sicht wenigstens nicht. Ich würde mich - diesfalls vermutlich solo - durchwurschteln, aber das muss ja nicht jedermanns/frau´s Sache sein?
Bitte aktualisiert Eure Eintragung im Doodle, denn heuer ist die Vorbereitung der gebratenen Schweine etwas sensibler, da sollten wirklich keine übrigbleiben, damit die Dobersgerger Freunde nicht drauf sitzen bleiben. Ersatztermine hätten wir auch schon von den Dobersbergern vorgeschlagen bekommen, uzw. der 14. und der 21. Juli. Wenn mehrere für Samstag absagen, würde ich diese Termine auch gleich ausdoodeln.
LG Axel der Aerotekt
Samstag ist Schweinsbratentag in LOAB!
Bitte checkt noch einmal, ob Ihr wirklich kommen wollt, oder Euch der angekündigte stärkere Blasius (dzt erst beim DWD mit bis zu 35 kt auf die Nase und bei ACG Ballonfahrer in den Meteogrammen zu sehen, wo zwischen LOAN und LOAB vom frühen Vormittag an alles Rot ist (Wind und Böen). Regnen wirds zumindest aus heutiger Sicht wenigstens nicht. Ich würde mich - diesfalls vermutlich solo - durchwurschteln, aber das muss ja nicht jedermanns/frau´s Sache sein?
Bitte aktualisiert Eure Eintragung im Doodle, denn heuer ist die Vorbereitung der gebratenen Schweine etwas sensibler, da sollten wirklich keine übrigbleiben, damit die Dobersgerger Freunde nicht drauf sitzen bleiben. Ersatztermine hätten wir auch schon von den Dobersbergern vorgeschlagen bekommen, uzw. der 14. und der 21. Juli. Wenn mehrere für Samstag absagen, würde ich diese Termine auch gleich ausdoodeln.
LG Axel der Aerotekt
vor etwa 6 Jahren
·
1
Rückgängig machen
Stimmen
Update:
Hab die Situation soeben mit Joe besprochen, und er würde zur Sicherheit lieber verschieben, da die Vorbestellung diesmal wirklich 100%-ig klappen sollte. Wir haben daher die Ersatztermine ausgedoodelt:
Die drei aufeinanderfolgenden Samstage im Juli, 14., 21., 28. Juli stehen jetzt zuir Auswahl.
Bitte tragt Euch daher gleich im Doodle ein. Bitte hier klicken!
LG Axel der Aerotekt
PS: Wir hoffen also, dass das Schwein ordentlich in seiner neuen Gnadenfrist frisst!
Hab die Situation soeben mit Joe besprochen, und er würde zur Sicherheit lieber verschieben, da die Vorbestellung diesmal wirklich 100%-ig klappen sollte. Wir haben daher die Ersatztermine ausgedoodelt:
Die drei aufeinanderfolgenden Samstage im Juli, 14., 21., 28. Juli stehen jetzt zuir Auswahl.
Bitte tragt Euch daher gleich im Doodle ein. Bitte hier klicken!
LG Axel der Aerotekt
PS: Wir hoffen also, dass das Schwein ordentlich in seiner neuen Gnadenfrist frisst!
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
Da sich die meisten für den 28. Juli rentschieden haben, wurde der Termin jetzt fixiert.
Restplätze und - schweine sind noch vorhanden! Meldet Euch noch direkt in den Events in doodle an.
Bitte verbindlich, denn die Schweine müssen heuer vorbestellt werden!
Bei Schlechtwetter würde der Termin auf September verschoben werden
LG Axel der Aerotekt
Restplätze und - schweine sind noch vorhanden! Meldet Euch noch direkt in den Events in doodle an.
Bitte verbindlich, denn die Schweine müssen heuer vorbestellt werden!
Bei Schlechtwetter würde der Termin auf September verschoben werden
LG Axel der Aerotekt
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
Geschätzte Collegae,
angesichts der derzeitigen Gewitterneigungen:
Bitte sagt uns bis spätestens Donnerstag, ob Ihr kommen werdet, oder nicht - die Küche in LOAB muss diesmal die genaue Anzahl vorher wissen, daher bitte verbindlich anmelden.
Falls das Wetter nicht mitspielen sollte, planen die Dobersberger eine Verschiebung auf September
LG Axel der Aerotekt
PS: Anmelden, und dann einfach nicht kommen wird diesmal mit Teeren & Federn geahndet
angesichts der derzeitigen Gewitterneigungen:
Bitte sagt uns bis spätestens Donnerstag, ob Ihr kommen werdet, oder nicht - die Küche in LOAB muss diesmal die genaue Anzahl vorher wissen, daher bitte verbindlich anmelden.
Falls das Wetter nicht mitspielen sollte, planen die Dobersberger eine Verschiebung auf September
LG Axel der Aerotekt
PS: Anmelden, und dann einfach nicht kommen wird diesmal mit Teeren & Federn geahndet
0
Rückgängig machen
Stimmen
Zitat Axel: "angesichts der derzeitigen Gewitterneigungen [...] bitte verbindlich anmelden"
Finde den Fehler!
So es fliegbar sein sollte, plane ich zu kommen. Aber leider ist meine Glaskugel gerade beim Service und weder mein Horoskop noch die Gerda Rogers Hotline konnten das Wetter für Samstag vorhersagen.
LG,
Johannes
Finde den Fehler!
So es fliegbar sein sollte, plane ich zu kommen. Aber leider ist meine Glaskugel gerade beim Service und weder mein Horoskop noch die Gerda Rogers Hotline konnten das Wetter für Samstag vorhersagen.
LG,
Johannes
0
Rückgängig machen
Stimmen
Hallo miteinander!
Geteert und gefedert wird eh keiner! Allerdings müssen wir heuer den Schweinsbraten über ein Catering besorgen und der Wirt muss bis Freitag Mittag wissen wieviel Schweine er schlachten soll!
Anmeldefrist ist somit bis Freitag 12 Uhr verlängert, da sollte es halbwegs absehbar sein ob fliegbar oder nicht. Sollte abgesagt werden aber das Wetter dann doch einen Flug ermöglichen und jemand kommen wollen, haben wir zumindest Mehlspeisen und Kaffee vorrätig. Zur Not können wir natürlich auch kurzfristig ein paar Essen vom Wirt liefern lassen. Wenn ein paar Bratln übrig bleiben wird sich der Eine onder Andere von uns "opfern". Ein wenig planen wollen wir aber doch.
Es tut mir leid, dass es heuer etwas schwierig ist. Wir bemühen uns aber...
Beste Grüße
Joe
Geteert und gefedert wird eh keiner! Allerdings müssen wir heuer den Schweinsbraten über ein Catering besorgen und der Wirt muss bis Freitag Mittag wissen wieviel Schweine er schlachten soll!
Anmeldefrist ist somit bis Freitag 12 Uhr verlängert, da sollte es halbwegs absehbar sein ob fliegbar oder nicht. Sollte abgesagt werden aber das Wetter dann doch einen Flug ermöglichen und jemand kommen wollen, haben wir zumindest Mehlspeisen und Kaffee vorrätig. Zur Not können wir natürlich auch kurzfristig ein paar Essen vom Wirt liefern lassen. Wenn ein paar Bratln übrig bleiben wird sich der Eine onder Andere von uns "opfern". Ein wenig planen wollen wir aber doch.
Es tut mir leid, dass es heuer etwas schwierig ist. Wir bemühen uns aber...
Beste Grüße
Joe
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
Geteert und gefedert wird eh keiner!
Aber bei Anmelden, und dann nicht kommen, gibt es fünf Stockhiebe, und wer sich anmeldet, auch kommt, aber kein gebratenes Schwein isst, wird ausgepeitscht,
LG Axel der Aerotekt
PS: alle anderen werden mit einem Gewicht an den Füssen in den Genfer See geworfen!
- Seite :
- 1
- 2
Noch keine Antwort derzeit.