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Hallo!
Ich probiere gerade das Wetterradar im Glascockpit Garmin G1000 aus, und frage mich, wie man den vertical Radar richtig interpretieren soll:Im ersten Screenshot sieht man den vertical radar bis 20NM.
Hier fliege ich gerade zwischen zwei Wolkendecken.
Meine aktuelle Höhe beträgt 12.000ft.
Wenn ich es richtig interpretiere, hört die obere Wolkendecke in 5 NM Entfernung bei ca 15.000 ft auf, d.h., wenn ich um 3.000ft steige, sollte ich oberhalb der oberen Wolkendecke sein: Wenn ich den Radar reinzoome auf 10NM Entfernung (bin noch auf gleicher Position), dann steigt aber die Wolkendecke auf +6 000 ft, d.h.,ich müßte jetzt plötzlich von 12.000 ft auf 18.000 ft steigen, um oberhalb der Wolkendecke zu sein.
Wo liegt der Denkfehler? Danke.
Ich probiere gerade das Wetterradar im Glascockpit Garmin G1000 aus, und frage mich, wie man den vertical Radar richtig interpretieren soll:Im ersten Screenshot sieht man den vertical radar bis 20NM.
Hier fliege ich gerade zwischen zwei Wolkendecken.
Meine aktuelle Höhe beträgt 12.000ft.
Wenn ich es richtig interpretiere, hört die obere Wolkendecke in 5 NM Entfernung bei ca 15.000 ft auf, d.h., wenn ich um 3.000ft steige, sollte ich oberhalb der oberen Wolkendecke sein: Wenn ich den Radar reinzoome auf 10NM Entfernung (bin noch auf gleicher Position), dann steigt aber die Wolkendecke auf +6 000 ft, d.h.,ich müßte jetzt plötzlich von 12.000 ft auf 18.000 ft steigen, um oberhalb der Wolkendecke zu sein.
Wo liegt der Denkfehler? Danke.
lG, Alex
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