Montag, 09. November 2020
  6 Antworten
  2.9K mal gesehen
  Abonnieren
Interessanter Überblick, welche Flugtaxi-Projekte gerade am Laufen, bzw. vielversprechend sind: Das sind die wichtigsten Flugtaxi-Projekte.
Weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich finde die Idee, mich in eine Drohne zu setzen und vom z.B. Flughafen in die Stadt fliegen zu lassen jetzt nicht so prickelnd. Da hätte ich den PIC schon ganz gerne noch vorne am Steuer gesehen.

Aber vielleicht ist das nur eine Frage der Zeit, bis wir uns daran gewöhnt haben? Der Kommentar im Referenz-Artikel dürfte wohle richtungsweisend sein: Zuerst ein paar Jahre nur Lasten-Flugtaxis, bevor dann die Passagier-Flugtaxis kommen...

lG, Alex

vor etwa 3 Jahren
·
#3496
Denke das wird einfach der Standard werden. Es wird Paketdrohnen im untersten Luftraum (über den Verkabelungen der Ampeln) und etwas darüber wird es die Personendrohnen geben in etwa über den Dächern. Die werden Zubringen Dienste machen Ohne Piloten wie die U-Bahnen ..
Und von Stadt zu Stadt wirds in etwa bleiben wie gehabt wegen der Terrorgefahr wäre es ...
just my 4 cents
vor etwa 3 Jahren
·
#3495
https://tinyurl.com/y6gdbrxf

Computer sind auch nur Menschen. Oder so ähnlich.
vor etwa 3 Jahren
·
#3494
PS: no risk, no fun.
Eh. In dem Fall aber net mit mir ;)
Für "Fly2Go" nach dem Car2Go-Prinzip wäre ich aber sofort zu haben!

lG, Alex

vor etwa 3 Jahren
·
#3493
Nachdem ja schon Autolandingsysteme in ordinäres Kleingeflügel implementiert werden, vilelicht eh kein so grosses Problem.

LG Axel der Aerotekt

PS: no risk, no fun.
vor etwa 3 Jahren
·
#3492
Ich glaub Du hast zu viel Agatha Christie gelesen ;)

Da gehts ja weniger um die Transatlantik-Überquerung, sondern um 10min Flüge - wer fällt da gleich tot um. OK Herzinfarkt...

Taxipilot mit Herzinfarkt --> Autopilot übernimmt.

lG, Alex

vor etwa 3 Jahren
·
#3491
Wenn der Pilot vorne wegen Fischvergiftung ausfällt, wirds resch, sitzt er in der Taxizentrale, kann jemand anderer sofort übernehmen.

my 2 cents
LG Alexander
  • Seite :
  • 1
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.