Liebes Flügelvolk,
wer sich für Flugplanungssoftware interessiert und vom neuen ForeFlight schon gehört hat, den lade ich gerne zum Erfahrungsbericht am 3.8.2018 in die Wald4ler Stub´n, Wiedner Hauptstraße 89, 1050 Wien ein. Hier zeige ich Euch via Beamer wie die neue Software funktioniert - bzw die Unterschiede zu SkyDemon und RocketRoute. Bei Interesse bitte im Eventteil Anmelden, wir haben nur limitierte Sitzmöglichkeiten.
LG Robert[attachment]2018-07-12_10h19_05.png[/attachment]
wer sich für Flugplanungssoftware interessiert und vom neuen ForeFlight schon gehört hat, den lade ich gerne zum Erfahrungsbericht am 3.8.2018 in die Wald4ler Stub´n, Wiedner Hauptstraße 89, 1050 Wien ein. Hier zeige ich Euch via Beamer wie die neue Software funktioniert - bzw die Unterschiede zu SkyDemon und RocketRoute. Bei Interesse bitte im Eventteil Anmelden, wir haben nur limitierte Sitzmöglichkeiten.
LG Robert[attachment]2018-07-12_10h19_05.png[/attachment]
Anhänge
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
Na endlich haben sie bemerkt, dass eine Welt ausserhalb von Nordamerika existiert (bis auf die Republikaner, das wird noch dauern) !.
Ich hab schon vor längerer Zeit mit ForeFlight korrespondiert, und sie auf diese Tatsache aufmerksam gemacht, und man hat mir dann nach einiger Zeit geschrieben, man hätte Europea jetzt in der Pipeline, und ich möge mich gedulden.
Das Programm find ich super, ist wahrscheinlich das ausgereifteste.
Allerdings zu Preisen, die hier nicht so wahnsinnig konkurrenzfähig sind, eventuell noch gegenüber SD, aber kaum mehr gegenüger ANP.
Aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Jedenfalls sollte man warten, bis alle Produkte für Europa heraussen sind.
LG Axel der Aerotekt
PS: Und jedenfalls komm ich gern in die Wald28ler Stubn! Danke Robert!
Ich hab schon vor längerer Zeit mit ForeFlight korrespondiert, und sie auf diese Tatsache aufmerksam gemacht, und man hat mir dann nach einiger Zeit geschrieben, man hätte Europea jetzt in der Pipeline, und ich möge mich gedulden.
Das Programm find ich super, ist wahrscheinlich das ausgereifteste.
Allerdings zu Preisen, die hier nicht so wahnsinnig konkurrenzfähig sind, eventuell noch gegenüber SD, aber kaum mehr gegenüger ANP.
Aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Jedenfalls sollte man warten, bis alle Produkte für Europa heraussen sind.
LG Axel der Aerotekt
PS: Und jedenfalls komm ich gern in die Wald28ler Stubn! Danke Robert!
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
Hallo Axel,
SkyDemon bietet für reine VFR Piloten ein nahezu unschlagbares Preis / Leistungsverhältnis. Rob Hart und sein Team sind grandios.
Gerne zeige ich Euch die Stärken von ForeFlight, die ein wenig Abseits der Sichtfliegerei liegen. Kommt vorbei und bildet Eure eigene Meinung. Freue mich auf einen spannenden Abend mit Euch.
LG Robert
SkyDemon bietet für reine VFR Piloten ein nahezu unschlagbares Preis / Leistungsverhältnis. Rob Hart und sein Team sind grandios.
Gerne zeige ich Euch die Stärken von ForeFlight, die ein wenig Abseits der Sichtfliegerei liegen. Kommt vorbei und bildet Eure eigene Meinung. Freue mich auf einen spannenden Abend mit Euch.
LG Robert
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
Naja, alle dre Platzhirschen haben so ihre Vor- und Nachteile. Vielleicht sollte man wieder einmal einen Vergleich aller drei veranstalten? Hatten wir ja schon, aber mittlerweile hat sich doch einiges getan.
LG Axel der Aerotekt
LG Axel der Aerotekt
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
Guten Morgen,
Axel das können wir gerne machen, habe alle 3 Produkte installiert und abrufbereit :-)
LG Robert
Axel das können wir gerne machen, habe alle 3 Produkte installiert und abrufbereit :-)
LG Robert
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
und die wechselst Du dann im Flug im Radl? Oder hast Du in der Jeanny eh genug Fenster zum zupflastern?
LG Axel der Aerotekt
Position ESMS
PS: der Trend zum Dritt-iPad soll ja ungebrochen anhalten
LG Axel der Aerotekt
Position ESMS
PS: der Trend zum Dritt-iPad soll ja ungebrochen anhalten
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
Hallo Axel,
im Moment habe ich auf meinem iPad mini4 Skydemon und ForeFlight installiert und beide Applikationen im Flug aktiviert. Mit dem berühmten Doppelklick schalte ich zwischen den beiden Apps hin und her. Mein in die Jahre gekommenes iPad3 verwende ich für den Skydemon oder als Großbildschirm für die Trafficwarnungen. Erfahrungsberichte dann am 3. August :-)
LG Robert
im Moment habe ich auf meinem iPad mini4 Skydemon und ForeFlight installiert und beide Applikationen im Flug aktiviert. Mit dem berühmten Doppelklick schalte ich zwischen den beiden Apps hin und her. Mein in die Jahre gekommenes iPad3 verwende ich für den Skydemon oder als Großbildschirm für die Trafficwarnungen. Erfahrungsberichte dann am 3. August :-)
LG Robert
Anhänge
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
Guten Morgen,
vielen Dank für Euren Besuch - trotz der heftigen Hitze.
Hoffe es hat Euch gefallen ...
Um die offene Frage gleich zu beantworten:
ForeFlight's weather comes from the National Weather Service / NOAA, which is an approved source of FAA weather.
Schönes Wochenende und LG Robert
vielen Dank für Euren Besuch - trotz der heftigen Hitze.
Hoffe es hat Euch gefallen ...
Um die offene Frage gleich zu beantworten:
ForeFlight's weather comes from the National Weather Service / NOAA, which is an approved source of FAA weather.
Schönes Wochenende und LG Robert
0
Rückgängig machen
Stimmen
Vielen Dank, Robert, für den sehr informativen Vortrag gestern! Musste leider etwas früher weg, habe aber trotzdem einen guten ersten Eindruck vom Programm bekommen!
LG, Stefan
LG, Stefan
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
Lieber Robert,
auch von mir einen herzlichen Dank für Deinen - wie immer engagierten und äusserst erhellenden - Vortrag über diese in Europa erstmals einsetzbare Flugsoftware! Auch die nach kühler Kellerluft anschliessend unter freiem Schanigartenhimmel vorgeführte Demonstration Deiner Gerätschaften war aufschlussreich und hat mich persönlich zur Anschaffung der einen oder anderen nämlicher motiviert. Man gönnt sich ja sonst nichts.
LG Axel der Aerotekt
PS: Du warst so nett, mir für alle Armen, Kranken und Daheimgebliebenen Deine Präsentation mit der Erlaubnis zur gemeiniglichen Verbreiterung in diesem Forum zu schicken, was ich also alsgleich unten stehend vornehme:
FOREFLIGHT EUROPE - Ein Praxisbericht von Robert Michl
auch von mir einen herzlichen Dank für Deinen - wie immer engagierten und äusserst erhellenden - Vortrag über diese in Europa erstmals einsetzbare Flugsoftware! Auch die nach kühler Kellerluft anschliessend unter freiem Schanigartenhimmel vorgeführte Demonstration Deiner Gerätschaften war aufschlussreich und hat mich persönlich zur Anschaffung der einen oder anderen nämlicher motiviert. Man gönnt sich ja sonst nichts.
LG Axel der Aerotekt
PS: Du warst so nett, mir für alle Armen, Kranken und Daheimgebliebenen Deine Präsentation mit der Erlaubnis zur gemeiniglichen Verbreiterung in diesem Forum zu schicken, was ich also alsgleich unten stehend vornehme:
FOREFLIGHT EUROPE - Ein Praxisbericht von Robert Michl
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
Dem Dank schließe ich mich hiermit uneingeschränkt an, auch wegen des angenehm kühlen Souterrains als Stattfindungsstätte.
ForeFlight wäre ja meine Nr. 1 (spätestens nach diesem Vortrag), wenn es nicht das Biotop des angebissenen Apfels bräuchte, und ich mich nicht schon vor Äonen für SD entschieden hätte.
VGH
ForeFlight wäre ja meine Nr. 1 (spätestens nach diesem Vortrag), wenn es nicht das Biotop des angebissenen Apfels bräuchte, und ich mich nicht schon vor Äonen für SD entschieden hätte.
VGH
vor etwa 6 Jahren
·
0
Rückgängig machen
Stimmen
Vielen Dank für das Feedback, freue mich sehr!
Mein nächstes Thema wird der Live Wetterbericht im Fluge sein. Hier gibt es auch für Europa spannende Lösungen :-)
Schönen Sonntag
Mein nächstes Thema wird der Live Wetterbericht im Fluge sein. Hier gibt es auch für Europa spannende Lösungen :-)
Schönen Sonntag
- Seite :
- 1
Noch keine Antwort derzeit.