Donnerstag, 07. Juni 2018
  4 Antworten
  4.9K mal gesehen
  Abonnieren

Start-up Kitty Hawk stellte neues "Flyer"-Modell vor, dessen Steuerung angeblich so einfach wie ein Videospiel ist

Elektrisch angetriebene Rotoren, Platz für einen Piloten und eine Bedienung, die so einfach wie ein Videospiel funktionieren soll: Mit einer neuen Version seines Modells "Flyer" will das von Google-Mitgründer Larry Page finanzierte Start-up Kitty Hawk "die Freiheit des Fliegens teilen". Verfügbar ist die persönliche Flugmaschine, von der das Unternehmen am Mittwoch Videobilder veröffentlichte, vorerst allerdings nicht für jeden. Interessenten müssen sich auf der Internetseite des Unternehmens bewerben...., Der Standard.

Vollständiger Der Standard-Artikel

"So einfach wie ein Videospiel ist": wer´s glaubt...

lG, Alex

vor etwa 6 Jahren
·
In Dubai werden ja bereits autonom fliegende Drohnen gestestet, die wie ein Taxi vom Flughafen in die Stadt & retour bringen sollen. Ohne Pilot, vollkommen automatisch. Da wäre mir dass noch lieber.

Dazu passend der Artikel über GPS - Jamming!
Ich glaub, dann geh ich nicht mehr auf die Strasse ...
vor etwa 6 Jahren
·
Zweitens ist das erklärte Ziel, JEDEN in die Luft zu bringen, eine Horrorvision...

Genau da stimme ich dir voll zu. Zur echten Fliegerei gehört halt doch ein bisschen mehr dazu, als wie bei einem Shooter einen Joystick zu bedienen. VieleLeute werden mit 3 Dimensionen & dem restlichen Schubidu, der dazugehört, immer überfordert sein, egal wie einfach der Joystick zu bedienen ist.

In Dubai werden ja bereits autonom fliegende Drohnen gestestet, die wie ein Taxi vom Flughafen in die Stadt & retour bringen sollen. Ohne Pilot, vollkommen automatisch. Da wäre mir dass noch lieber.

lG, Alex

vor etwa 6 Jahren
·
PPS: Also erstens ist die Idee eindeutig geklaut:
Mit der Badewanne zum Bäcker
Zweitens ist das erklärte Ziel, JEDEN in die Luft zu bringen, eine Horrorvision (in dieser Runde darf man das ja sagen, ohne gekreuzigt zu werden), die ich hoffentlich nicht mehr erleben werde (wofür die Chancen nicht schlecht stehen)
Sollte es doch dazu kommen, geb ich das Fliegen auf, und kauf mir ein Pferd. Oder einen Esel.

PPPS: ok, lasst sie alle erst einmal Luftrecht büffeln, Aerodynamik und MET, dann bleiben wir von Greti & Pleti eh verschont!
vor etwa 6 Jahren
·
Mhm.
Und alle Flugdaten, sowie Pulswerte und Sauerstoffsättigung des Piloten werden ständig online an Google übertragen, da bin ich mir sicher.

LG Axel der Aerotekt

PS: nettes Ding, man müsste es nur jailbreaken
  • Seite :
  • 1
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.