Neu

Aero 2018

Samstag, 21. April 2018
  6 Antworten
  4.7K mal gesehen
  Abonnieren
Liebe Freunde,

vorab vielen Dank für die zahlreichen Besuche während Harald und ich am Messestand verweilten. Das war 2018 nicht zu oft, da wir für Euch zahlreiche Gespräche geführt hatten. Was gibt es so Neues:

*) Austrocontrol war erstmalig vertreten, kommt nächstes Jahr wieder dann jedoch an einer prominenteren Stelle. Judit Käfer wird für uns im Juni eine Rusty Pilot Session (Meteorologie) abhalten. Es gibt Neuerungen, die Sie uns dann im Juni berichten wird.
*) SkyDemon - Gespräch mit Rob Hart geführt. Habe Judit und Rob bekannt gemacht, leider war zu wenig Zeit für ausführliche Gespräche, hoffe das Eis ist gebrochen. Es wird im Mai, spätestens Juni wieder etwas geben, was wir so vermissen .... psst, ich hab nix gesagt! Übrigens, die Services von autorouter.aero wird man geplanter Weise in den nächsten Releases des Produktes finden :-)
@Axel: AirnavPro war auf der Messe nicht mehr vertreten.
*) Rogersdata: Robert war wie immer voll im Geschäft, seine Karten konnte man in allen Pilot Shops finden und meinen Tipp doch mal bei Foreflight anzuklopfen hat er gleich umgesetzt ;)
*) Cirrus und Piper (Diesel Archer) waren auf der Messe sehr gut vertreten, Diamond, Textron & Co suchte man vergeblich.
*) Avionik - hier tut sich sehr viel, es gibt immer mehr Anbieter - vor allem für den UL & Experimental Bereich. Aber auch hier ist Vorsicht geboten: ein Chinesischer Anbieter wollte Harald und mir sein tolles Glascockpit zeigen. Die Hardware lehnte sich sehr stark an die Garmin Serie an. Nach dem Drücken der ersten Taste stürzte das System ab und ein Windows Desktop kam zum Vorschein. Die Gesichtsfarbe des Chinesen hättet ihr sehen sollen ... Garmin präsentierte auf sehr hohem Niveau, einge neue Features, Rückkaufaktionen und vieles mehr. Gleich daneben gab es einen kleinen Stand von Avidyne. Bendix King ist aus dem Dornröschenschlaf erwacht und bietet jetzt ebenso Glascockpit Lösungen an.
*) Stephan und Michael Strasser (Chicken Wings) waren im Künstlersegment der Messe vertreten. Michael lebt ja seit längerem in Las Vegas und ist hauptberuflich fliegender Feuerwehrmann. Wenn er wieder in Wien ist, wird er Vortragender in einer RP Session, die Berichte der Brandbekämpfung aus der Luft sind sicher mehr als spannend.
*) Unser Werbepartner "Aircraft & more" Gerald und Christian waren neben den Suaerstoffsystemen mit einem neuen Produkt vertreten: Brandschutzkleidung für die Luftfahrt. Es gab da interessante Infos.
*) Portoroz ... was soll ich Euch sagen ... Begrüßung alter Freunde, oder so. Die 10% Landerabatt gibt es natürlich weiterhin für AOPA Mitglieder, 2019 werden wir gemeinsam einen großen Event veranstalten (Infos folgen) und die Flasche Jet A1 Fuel war natürlich auch am Stand. (Insider wissen was ich meine)
*) Gespräche mit AirBP, Herr Philip Laszlo gab es auch - mal sehen was wir für Euch gutes tun können
*) Natürlich suchte ich auch das offene Gespräch mit dem LBA, leider waren die Verantwortlichen für die Lizenzierung nicht auf der Messe. Egal eine nette Dame hat meine Daten und Anregungen aufgenommen. Bin sehr gespannt ob es Feedback gibt
*) Gespräche mit der EASA geführt - auch hier ein Pflänzchen gesetzt, vielleicht trägt es ja mal Früchte. Die Gespräche waren mal sehr fein.

Das waren nur einige der Highlights, in Summe bin ich mehr als 20km an 3 Messetagen gelatscht, tolle Gespräche geführt und viele neue, interessante Personen kennen gelernt.
Wünsche Euch ein zauberhaftes Wochenende

LG Robert
vor etwa 6 Jahren
·
Hi,
Danke für das tolle Video!

LG Robert

Danke Robert!
vor etwa 6 Jahren
·
Hi,
Danke für das tolle Video!

LG Robert
vor etwa 6 Jahren
·
Pass auf, dass Du nicht eine Wunderkerze erwischst!

LG Axel der Aerotekt
vor etwa 6 Jahren
·
Danke, Axel! Muss mal in einem solchen Gyro mitfliegen.
vor etwa 6 Jahren
·
Servus Daniel,
ein super Bericht, danke!

LG Axel der Aerotekt

PS: Die Gyrokopter schauen aus, wie Christbaumkugeln!
vor etwa 6 Jahren
·
Die neue Breezer Sport, der Vision Jet von Cirrus oder die Flight Simulator Area - die AERO 2018 hatte auch dieses Jahr einiges zu bieten. Impressionen und Highlights aus Friedrichshafen habe ich für Euch als Video zusammengestellt. Viel Spass beim Schauen!

https://youtu.be/uB1ZpINUN4Y

Liebe Grüsse,
Daniel
  • Seite :
  • 1
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.