0
Rückgängig machen
Stimmen
Liebe Piloten-Freunde
Um nach VFR zu fliegen, müssen in allen Lufträumen die meteorologischen Mindestbedingungen gegeben sein. Doch bei der Interpretation des GAFOR kann es zu Fehleinschätzungen kommen. Flugwetterexperte Michael Noll zeigt in seinem Artikel häufige Fehler und wie Ihr diese vermeiden könnt.
Hier gehts zum Artikel: https://www.runwaymap.com/flugwetter/gafor
Wer fürs fliegen nach Deutschland nur auf den GAFOR schaut, verpasst meiner Meinung nach viele «Wetter-Möglichkeiten» zum Fliegen, denn auch in MIKE oder DELTA GAFOR-Gebieten kann es durchaus fliegbare Abschnitte geben. Detailstudium lohnt sich oft auch bei gelb-oranger GAFOR-Karte.
Was meint Ihr?
Liebe Grüsse,
Daniel
Um nach VFR zu fliegen, müssen in allen Lufträumen die meteorologischen Mindestbedingungen gegeben sein. Doch bei der Interpretation des GAFOR kann es zu Fehleinschätzungen kommen. Flugwetterexperte Michael Noll zeigt in seinem Artikel häufige Fehler und wie Ihr diese vermeiden könnt.
Hier gehts zum Artikel: https://www.runwaymap.com/flugwetter/gafor
Wer fürs fliegen nach Deutschland nur auf den GAFOR schaut, verpasst meiner Meinung nach viele «Wetter-Möglichkeiten» zum Fliegen, denn auch in MIKE oder DELTA GAFOR-Gebieten kann es durchaus fliegbare Abschnitte geben. Detailstudium lohnt sich oft auch bei gelb-oranger GAFOR-Karte.
Was meint Ihr?
Liebe Grüsse,
Daniel
Noch keine Antwort derzeit.