Dienstag, 04. Juni 2019
  2 Antworten
  6.9K mal gesehen
  Abonnieren
Geschätztes Geflügel,

ich verwende seit ca. 3 Jahren pc_met von flugwetter.de.
Besonders die Darstellung "Sky View ICON-EU" fand ich immer sehr hilfreich, wiewohl etwas auf der pessimistischen Seite angelegt. Screenshot für heute, 4.6., 1500Z liegt bei.

Ich überlege nun, mein Abo nicht zu verlängern, weil mich die Kartendarstellung über Adobe Flash zunehmend stört. Schon der PC meckert (aber tut's dann wenigstens schmollend), und bei Android und iZeugs geht das nur über Krücken wie dem Puffin Browser.
Ganz abgesehen von der prähistorischen Benutzeroberfläche.

Kann jemand etwas zu pc_met Vergleichbares empfehlen?

Folgende MET Quellen kenne und verwende ich natürlich: ACG, SkyDemon, ORF.

VG Herbert
vor etwa 5 Jahren
·
Ich verwende ebenfalls pc-met vom DWD, und finde es eigentlich sehr gut.
Am PC gibt´s null Probleme, und alles kommt blitzartig. *)
Am iPad ebenfalls, nur dieses merkwürdige Sky-view bockt., aber das ist m.E. ohnehin keine sehr aussagekräftige Darstellung. Ich verwende hauptsächlich die Meteogramme und die Cross-Sections bzw die Radarbilder, das genügt völlig

Abgesehen von den Woodoo - Webseiten, wie Windy und Windfinder, die ausserdem eher bodenbezogenes Wetter haben, gibt´s eigentlich nur das ACG -Wetter, das aber gar nicht so schlecht ist, find ich. Ich hab schon viel in traumlosen, schwülen Nächten nach anderen MET-Applikationen oder Webseiten gesucht, aber nichts vergleichbares zum DWD oder ACG gefunden.

LG Axel der Aerotekt

*) das liegt daher sicher nur an Deinen Einstellungen .... (duck & weg)
vor etwa 5 Jahren
·
...., wiewohl etwas auf der pessimistischen Seite angelegt.

PS: Find ich nicht. Bei den Meteogrammen und Cross-Sections sind die Forecasts der ACG regelmäßig deutlich pessimistischer. Nach meiner Erfahrung behalten die des DWD tendenziell dann eher Recht.*)
Hat vielleicht was damit zu tun, dass man hierzulande behördenseitig in der Tradition der beiden legendären Hofräte Hinsichtl und Rücksichtl lebt, und nur ja für nichts verantwortlich gemacht werden will?

LG Axel der Aerotekt

*) diese Deutschen! Immer müssen sie Recht behalten! ;)
  • Seite :
  • 1
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.