Und nichts für ungut, aber erst vom moralischen Highground aus eine Diskussion anzetteln und dann angesichts anderslautender Standpunkte bitten "Antwortet nicht mehr, ihr ermüdet mich" hat schon einen eigenartigen Beigeschmack.
Ist auch für mich ein Zeichen, warum es sich eher um einen Troll handeln muss. Wozu dann das Posting? Oder halt noch sehr jung, und ihr habt ihn zu hart rangenommen
Generell würde mich aber auch interessieren, ob jemand schon Erfahrung mit Elektrofliegern gemacht hat? Bzw. welche Erfahrung die Vöslauer bisher mit eFliegern gemacht haben? Im April hatte ich diesbezüglich was in den Medien gelesen.
Natürlich muss sich auch die GA weiterentwickeln, ich glaube, da sind wir uns alle einig.
Zukunft im Bereich eFlieger? Möglich, aber noch ein verdammt langer Weg, bis man zumindest 4h Endurance mit Akkus zusammen bekommt.
Synthetischer Treibstoff - klingt vernünftig, da man bestehende Technologie (Motoren) weiter verwerten kann. Aber auch noch ein langer Weg, bis dies in ausreichenden Mengen am Markt zur Verfügung steht.
Rücksichtnahme auf Mitmenschen aufgrund Verdichtung des Lebensraums und deswegen Anpassung von Anflug/Abflugrouten - klar, wenn man als Gesellschaft miteinander auskommen möchte!
Außer, es handelt sich um Nutznießer von billigem Baugrund, die halt so plötzlich draufkommen, dass es tatsächlich Flugverkehr an einem Flugplatz gibt. Da wäre dann eine Piloten-Organisation mit den entsprechenden Eiern gefragt, die diesen Leuten mit den richtigen Argumenten entgegen tritt und in die Schranken weist.
Spannend aber auch, die allgemeine Entwicklung zu beobachten: Bsp. Selbstgeißelung, Aktionen wie Anpicken auf Straßen und vollkommen irrationale Argumente gegen den notwendigen Ausbau der Infrastruktur (Bsp. Lobautunnel, Wr. Stadtstraße - ein Gebiet, in der neuer Wohnraum für zehntausende Menschen über die nächsten Jahrzehnte geschaffen wird).
Auch eAutos oder eSammeltaxis werden in Zukunft wo fahren müssen. Und nein - der Billa wird nicht mit der U-Bahn bestückbar sein. Aber ja, Fridays for Future wird dann per Fahrrad die Logistik für die Vöst Alpine, Gewerbe & Co übernehmen
Ich bin auch nicht für das Elend in Afrika oder für die nach wie vor existierenden, ökonomischen Probleme diverser Ex-Kolonien von FR, GB, NL, PT, etc. verantwortlich, wie es sich so manche Aktivisten selbst einreden (so lese ich es zB im Forum einer öst. Tageszeitung) - give me a break.
Eigenartige Entwicklung.